Diko-Reisen | Reisen | Kunst | Events

« zurück

Inka Meißner – „target practice“

Inka Meißner – „target practice“

Eröffnung: Freitag, 02. März 2018, 18:00 bis 21:00 Uhr
Ausstellung: 03. März – 07. April 2018

Einüben im Zielen. Der Protest und die dazugehörige Grammatik der Gesten stellt Inka Meißner in Deutschlands erstem Reisebüro mit Kunstgalerie in Köln aus.

„Zum Beispiel so: Im geblümten Sommerkleid, gerahmt von einer großräumigen Einbauküche übt Chloe Sevigny Textstellen ein, die vom Einsatz auf der Straße erzählen. Einüben ist hier Wiederholung, Insistieren, Anleitung zum Straßenkampf. Jede Variation ist auch die Möglichkeit einer Abweichung. Hinter den eingeschlagenen Scheiben blicken uns Frauen an. Die Frauen sind wenig irritiert, trotz der Cracks, die aussehen wie Einschusswunden. Eine lacht provokant. FUCK YOU die Geste der weiblichen Hand. Die Finger lackiert, mal mit Armreif, mal ohne. Radierung, Kunsthandwerk. Eine Geste vor oder hinter der Scheibe. Und weiter zum nächsten Einüben, zur nächsten Unterbrechung.“

« zurück